Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Wie kann ich Abfälle nachhaltiger verwerten?

Wie kann ich Abfälle nachhaltiger verwerten? 2 Tage 20 Stunden her #13498

• Ingo
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, wie viel Biomüll eigentlich anfällt – und dass ich ihn einfach in die Tonne werfe. Das fühlt sich falsch an, weil ich eigentlich nachhaltiger leben will. Ich habe schon überlegt, mir einen Komposter zuzulegen, aber ich weiß nicht, ob sich das in einem kleinen Garten lohnt. Gibt es eine sinnvolle Alternative, die nicht zu viel Platz braucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich Abfälle nachhaltiger verwerten? 39 Minuten her #13516

• Lukas
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Dein Gedanke ist genau richtig – warum wertvolle Nährstoffe einfach entsorgen? Gerade wenn du wenig Platz hast, sind Kompostwürmer eine geniale Lösung. Sie brauchen nicht viel Raum, können sogar auf dem Balkon gehalten werden und verwandeln Küchenabfälle in hochwertigen Humus. Außerdem riecht das Ganze nicht, wenn man es richtig macht. Eine Wurmkiste ist platzsparend und sorgt dafür, dass du fast keinen Biomüll mehr wegwerfen musst.
Ich würde sagen, probier es aus – nach ein paar Wochen wirst du den Unterschied sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Dateien hinzufügen.
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
© 2025 NONCHERS. All Rights Reserved. Powered by WebFactories