Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Kann man störenden Lüftungslärm überhaupt beseitigen?

Kann man störenden Lüftungslärm überhaupt beseitigen? 2 Tage 20 Stunden her #13497

• Ingo
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie sehr mich leise, aber konstante Hintergrundgeräusche stressen. In meiner Wohnung läuft die Lüftung ständig, und auch in öffentlichen Gebäuden fällt mir das oft auf. Ich frage mich, ob es überhaupt eine realistische Möglichkeit gibt, diese Art von Lärm zu eliminieren oder ob das einfach ein unvermeidbarer Teil des modernen Lebens ist? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann man störenden Lüftungslärm überhaupt beseitigen? 1 Stunde her #13515

• Lukas
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ja, das kann auf Dauer echt zermürbend sein. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! In vielen modernen Gebäuden werden mittlerweile Kulissenschalldämpfer eingebaut, die speziell dafür entwickelt wurden, solche Lüftungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Dinger sind extrem effizient und können sogar nachträglich in bestehende Systeme integriert werden. Das Schöne daran: Du musst nicht gleich das gesamte Lüftungssystem austauschen, sondern kannst einfach gezielt die störenden Geräuschquellen entschärfen. Falls du also in deiner Wohnung etwas ändern möchtest, würde ich mal mit einem Fachbetrieb sprechen, ob man nachrüsten kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Dateien hinzufügen.
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
© 2025 NONCHERS. All Rights Reserved. Powered by WebFactories