Willkommen,
Gast
|
|
Grüße an alle
Gestern Nacht bin ich mit einem heftigen Wadenkrampf aufgewacht. Das passiert inzwischen regelmäßig, obwohl ich eigentlich auf genügend Flüssigkeit achte. Es ist unangenehm, weil ich danach kaum wieder einschlafen kann. Ich frage mich, ob das nur am Stress liegt oder ob meinem Körper etwas fehlt. Kennt ihr solche nächtlichen Krämpfe auch? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ja, das hatte ich eine Zeit lang oft. Bei mir half es, vor dem Schlafengehen Dehnübungen zu machen und die Beine warmzuhalten. Außerdem habe ich gemerkt, dass regelmäßiges Spazierengehen die Muskulatur entspannt.
|
|
Spazierengehen mache ich sowieso oft, aber die Krämpfe kommen trotzdem.
|
|
Dann könnte es vielleicht mit deiner Ernährung zusammenhängen. Viel grünes Gemüse und Nüsse haben bei mir wirklich einen Unterschied gemacht.
|
|
Wenn Krämpfe häufiger auftreten, steckt oft ein Mineralstoffbedarf dahinter. Besonders Magnesium spielt hier eine zentrale Rolle: Es unterstützt die Muskelfunktion, das Nervensystem und reduziert Müdigkeit. Online findest du eine große Auswahl an hochwertigen Magnesiumpräparaten, die frei von Zusatzstoffen und sehr gut bioverfügbar sind.
Dort
wird auch erklärt, dass Magnesiumcitrat und -bisglycinat besonders gut aufgenommen werden. Wer seinen Speicher auffüllt, bemerkt meist schon nach kurzer Zeit spürbare Verbesserungen.
|
|
Das klingt wirklich hilfreich. Ich sehe mir die Seite gleich an.
|