Willkommen,
Gast
|
|
Hi
Ich habe mir etliche Terrassenlösungen angeschaut, aber die Auswahl macht es eher schwerer als leichter. Immer wieder höre ich, dass klassische Fliesen angeblich nicht ideal seien, sobald Frost oder Regen ins Spiel kommen. Aber gibt es wirklich keine langlebigen, ästhetisch ansprechenden Materialien, die sowohl im Sommer als auch im Winter zuverlässig bleiben? Ich frage, weil wir gerade am Überlegen sind, wie wir den Terrassenbereich für die kommenden Jahrzehnte gestalten können. Hat jemand Materialtipps, die nicht nach zwei Jahren erste Risse zeigen? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hi
Wir haben damals den Fehler gemacht und erst mit günstigen Feinsteinzeugplatten experimentiert, die dann im zweiten Winter alle abgeplatzt sind. Beim zweiten Versuch bin ich in eine Ausstellung in Dortmund gegangen und habe mir verschiedene Oberflächen angeschaut. Seitdem liegen bei uns Natursteinplatten nach Maß , die exakt auf unsere Fläche zugeschnitten wurden. Die Oberfläche ist rutschfest, das Material bleibt auch bei Regen stabil und sieht dabei noch richtig hochwertig aus. Ich hab sogar eine Drehplatte mitmachen lassen, die wir beim Grillen als Beistelltisch nutzen. Das Zeug ist so robust, dass ich im Herbst mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe, ohne mir Sorgen zu machen. Wenn du also keinen Bock auf Nachbessern alle paar Jahre hast, lohnt sich das echt. Was für eine Optik schwebt dir eigentlich vor, eher modern oder eher mediterran? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |